Der Adler – Das Krafttier des Archetypus 1

Der Adler, der König der Lüfte, der majestätisch seine Kreise zieht, und dessen scharfes Auge ihm einen Überblick über seine Welt verschafft, ist das numerologische Krafttier der Zahl 1 und somit aller Menschen mit dem Archetypus 1.

Numerologischer Steckbrief des Adlers

Besondere Eigenschaften

Ich, Wille, Selbstverwirklichung, Selbstwert, Zentrum, Kopf, Durchsetzung, Führung, Anfang, der Erste, Basis, Meisterschaft, Verantwortung.

Was zu beachten ist

Einsamkeit, Minderwertigkeitsgefühl, Zerfahrenheit, Unsicherheit, Arroganz. Befindet sich der Adler nicht in seiner Mitte, kann er nicht auf seine inneren Stärken zurückgreifen und kann nicht zielgerichtet handeln. Er fühlt sich dann als Opfer der Umstände.

Sein Lernthema / seine Schattenseiten

Sich immer wieder zurückziehen, um Klarheit zu erlangen.

Die Tarot-Karte des Adlers: Der Magier

Die Tarot-Karte der Zahl 1 und somit des Krafttiers Adler ist der Magier.

Eigenschaften und Fähigkeiten des Magiers

  • Ich, Wille, Selbstverwirklichung, Selbstwert, Zentrum, Kopf
  • Durchsetzung, Führung, Anfang, der Erste, Basis
  • Meisterschaft, Verantwortung
  • Antrieb, Idee, Plan, Wille, Selbstvertrauen
  • Initiieren, Entschlussfreude, Problemlösung, Souveränität, andere stützen, überzeugen

Die Schattenseiten des Magiers

Schwarze Magie, Manipulation, Selbstüberschätzung und Größenwahn, nicht zu sich stehen. Oft fühlt er sich allein auf weiter Flur – es ist nicht immer faktisch so, das kann ein Ergebnis seiner Schattenseiten sein.

Mehr über das Krafttier Adler (in der Natur, in der Symbolik, am Sternenhimmel, seine eigenen Sorgen etc.) im Krafttiere-Buch.