Download der NumeraViva

NumeraViva wird ausschließlich elektronisch per Download-Link versendet. Den Download-Link mit einigen Infos versendet Jan Norman.

Erstens ist dies der schnellste Weg. Zweitens erspart dies die Mehrwertsteuer, da der elektronische Versand davon ausgenommen ist.

Speichern und Backup der Setup-Datei

Der Download-Link ist zwei Woche aktiv, da die langjährige Vorratshaltung der Software mit Aufwand und Kosten verbunden ist.

Bitte daher die Setup-Datei auf dem eigenen Rechner speichern.

Diese Datei sollte ebenso in die externen Backups aufgenommen werden, falls der Rechner einen Schaden nimmt. Externe Backups sind Backups auf einem externen Speichermedium (USB, DVD …), also nicht auf dem betreffenden Rechner.

Noch wichtiger ist das Backup der Klienten-Datenbanken. Die kann kein Mensch wiederherstellen, sollten sie zerstört werden.

Wiederherstellung der Download-Links

Sollte jemand dennoch seine Setup-Datei verloren haben, stellen wir für die Wiederherstellung des Download-Links eine Aufwandsentschädigung von 15,00 € in Rechnung.

Nachfragen zu NumeraViva wie auch die Bestellung bitte per E-Mail oder telefonisch an mich (Monika) richten:

Zu meiner Kontaktseite.