Krafttiere – Bücher

Neues Buch

Derzeit arbeiten Jan und ich an einem umfangreichen Ratgeber zu den Krafttieren der Geburt. Nähere Informationen folgen.

Mein Krafttier – schnell und sicher; Das Krafttier anhand des Geburtsdatums finden

Jeder Mensch hat sein persönliches Geburts-Krafttier, welches ihm ein Leben lang als ein verlässlicher Freund zur Seite steht. Dieses Krafttier wird – anhand des Geburtsdatums – sicher, schnell und einfach ermittelt. Das Wissen um sein Geburts-Krafttier und seine Fähigkeiten ist eine kostbare Hilfe im Leben.

Das Buch ist ein bereicherndes Geschenk für jeden, der sich besser kennenlernen und sein Schicksal meistern will.

96 Seiten, brochiert, 20×20 cm, Fotos und Grafiken, 16,80 €; Michaels (Brigid) Verlag, ISBN-13: 978-3867332668

Inhaltsverzeichnis

  • Jeder Mensch kennt sein Krafttier
  • Die Wege zu den Dingen hinter den Dingen
    – Astrologie und Numerologie
    – Schamanen und Numerologie
    – Mathematik, Numerologie und Kabbala
  • Die wahre Kraft der Krafttiere
  • Das göttliche Krafttier Delphin
    – Göttliches und Menschliches
    – Natur, Mythologie, Märchen, Symbole
    – Der Sternenhimmel
    – Die 0 und die Farbe Weiß
    – Das Licht und die menschlichen Schattenseiten
  • Die Schattenseiten: Chancen, Wachstum, Reifung
    – Die Schattenseiten des Verstandes
    – Die Schattenseiten der Sehnsucht
    – Gelebte Spiritualität
  • Mein Krafttier ermittelnMein Krafttier erfahren
    – Vom Geburtsdatum zum Krafttier
    – Beispiele zur Ermittlung des Krafttiers;
    Links das Hilfsblatt dazu:
  • Der Adler – Archetypus 1
    – Natur, Mythologie, Märchen, Symbole
    – Der Sternenhimmel
    – Die 1
    – Licht und Schattenseiten nutzen
    – Wenn ich ein Adler bin

Die Kapitelstruktur aller folgenden Krafttiere entspricht im Aufbau dem Krafttier Adler.

  • Die Schlange – Archetypus 2
  • Der Wolf – Archetypus 3
  • Die Schildkröte – Archetypus 4
  • Das Wildpferd – Archetypus 5
  • Der Bär – Archetypus 6
  • Der Fuchs – Archetypus 7
  • Der Otter – Archetypus 8
  • Der Schmetterling – Archetypus 9
  • Nachwort – Wie geht es weiter

Buchauszug: Jeder Mensch kennt sein Krafttier

Die Krafttiere und Helfertiere der Schamanen machen dem Menschen seine Lebensziele und Kräfte bewusst, sie führen und unterstützen ihn auf seinen Lebenswegen. In der Numerologie hat jeder Mensch ein Haupt-Krafttier und mehrere Helfertiere. Diese Tiere offenbaren dem Menschen seine Fähigkeiten und Wünsche – auch die verborgenen und die verdrängten.

Das Haupt-Krafttier kann jeder Mensch erfahren: eindeutig, schnell, einfach; Hilfe durch Dritte ist nicht erforderlich. Dieses Krafttier ist dem Menschen sein Leben lang ein treuer und guter Freund

Um das Krafttier zu erfahren, reichen das Geburtsdatum und eine simple Berechnung. Die Helfertiere erfährt der Mensch anhand weiterer Zahlen aus dem Geburtsdatum und den Namen

Buchauszug: Die wahre Kraft der Krafttiere

Oh, herrlich ist’s, zu haben eines Riesen Kraft; doch grausam, sie wie ein Riese zu gebrauchen.
William Shakespeare

Die Krafttiere wirken nicht durch ihre physische Kraft der sichtbaren Welt. Nur bei einigen Krafttieren trägt ihre Körperkraft dazu bei. Der Schmetterling könnte sonst kein Krafttier sein. Dennoch offenbart er in der diesseitigen Welt seine Kraft mit dem Schmetterlingseffekt – ein Flügelschlag löst durch Folgeereignisse einen Orkan aus.

Der Schmetterling entwickelt sich aus der Puppe, die Puppe aus der Raupe, die Raupe aus dem Ei. Und voilà: Zu den Eigenschaften des Krafttiers Schmetterling gehören der Wandel und die Transformation.

Kein Bär von einem Mann muss sich schämen und grämen, weil sein Krafttier »nur« ein Schmetterling sei. Die Seele weiß, warum sie dieses Krafttier für diese Inkarnation wählte. Die achtsame Beschäftigung mit seinem Krafttier offenbart die Pläne der Seele und unterstützt den Menschen auf seinen Lernwegen

Buchauszug: Mathematik, Numerologie und Kabbala

Die Mathematik beschäftigt sich mit der Quantität der Zahlen, also mit ihren Wertigkeiten. Sie ist die Welt des Verstandes, die nicht nur den Mathematikern wichtig ist. Sie durchdringt den Alltag beim Einkaufen, bei der Uhrzeit, beim Kontostand, beim Verhandeln, beim Gewinnspiel usw.

Beachtet man die Sprache der Zahlenworte, entstehen die ersten Brücken in die Innenwelten der Menschen: Der Mensch erzählt etwas, er zählt auf jemanden, rechnet mit ihm oder rechnet mit ihm ab. Er rechnet jemand etwas hoch an, hat Gutes oder Schlechtes auf dem Konto. Oder er wird an- und ausgezählt in einem Kampf. Und ist ihm ein Text unbekannt, entziffert er ihn.

Sind die Tage des Menschen gezählt, rechnet die Seele mit

Die Numerologie arbeitet mit den Zahlen und ihren Essenzen. Die Essenzen sind einstellige Zahlen*), die aus anderen Zahlen oder auch aus Worten errechnet werden. Dieser Zugang zu den Worten und Zahlen kennt auch die Kabbala.

Für den nur logisch agierenden Verstand sind die Essenzen lediglich Zahlen. In der Numerologie aber sind es Wesen mit einem individuellen Charakter, mit individuellen Qualitäten und ihren Schattenseiten.

Die Wesen oder die Essenzen der Zahlen in der Numerologie sind die Analogie zu den Krafttieren und anderen schamanischen Wesen.

In der Numerologie wirken die Zahlen aus den anderen Realitäten in die Alltagswelt hinein. Zahlen sind in der Numerologie Wesen. Zu jeder Zahl als Wesen gehört ein bestimmtes Krafttier, welches die Eigenschaften dieser Zahl repräsentiert. Die guten Eigenschaften und die weniger guten, die jedoch nicht nur negativ sind – beide sind Hinweise auf die Lernpläne der Seele