Numerologische Krafttiere und ihre Bedeutung

Was sind numerologische Krafttiere?

Numerologische Krafttiere sind Symbole, die die wichtigsten Qualitäten der Zahlen repräsentieren. Ja, diese Antwort ist korrekt. Und auch nicht, da unvollständig, reduziert, auf einem Auge blind – dem Auge, welches dahinter schauen kann. Diese Krafttiere helfen dem Menschen dabei, mit beiden Augen zu sehen, sich bis in die Seele hinein zu begreifen und das Leben bewusster zu gestalten.

Numerologische Krafttiere repräsentieren ihre Zahlen. Aber die Zahlen weisen nicht nur die uns aus dem Alltag bekannte Quantität, also ihre Wertigkeit. Die Zahlen haben eine weitere Seite – die Qualität. Es ist eine Seite, die leider ziemlich in Vergessenheit geraten ist in den Jahrhunderten, in denen wir Menschen der Ratio den Vorrang eingeräumt haben.

So wie Johannes Kepler die Astrologie und die Astronomie verbinden konnte, so war es Pythagoras, der mit der Quantität und der Qualität der Zahlen als Einheit arbeitete. Pythagoras war der erste Mensch, der diese Synthese lebte und lehrte. Kepler hingegen, etwa zwei Jahrtausende später, war für lange Zeit einer der letzten Wissenschaftler mit einer solchen Synthese.

Heute sind wir jedoch wieder immer mehr bereit und fähig dazu, beide Seiten der Zahlen zu sehen, sie zu verbinden und zu nutzen. Nicht nur bei den Zahlen übrigens, sondern bei allen Polaritäten.

Die Krafttiere helfen uns dabei, die qualitative Seite der Zahlen besser zu erfassen. Dadurch ermöglichen sie uns einen tieferen Zugang zu deren Eigenschaften, helfen uns dabei, die Zahlen mit ihren numerologischen Eigenschaften als eigenständige Wesenheiten zu begreifen und mit ihnen zu leben. Zahlen als Wesen, Zahlen als Krafttiere.

Wir können die numerologischen Krafttiere praktisch nutzen, um unsere Potentiale und Fähigkeiten besser zu erkennen und sie mutiger zu leben. Um uns in unserem Sosein besser zu verstehen und anzunehmen.

Das Krafttier Delphin

Der Delphin ist das Krafttier der Zahl 0. Die dazugehörige Tarot-Karte ist „Der Narr“, die Farbe das Weiß und der Planet der Pluto. Wobei es den Pluto wohl kaum stört, dass er inzwischen nicht mehr als Planet, sondern als Zwergplanet klassifiziert wird.

Die Zahl 0 spielt in der Numerologie eine ganz besondere Rolle. Sie repräsentiert das göttliche Prinzip, das Allumfassende. Oder auch das Vollkommene.

Nachvollziehbar daher, dass wir keinen Menschen finden werden, der den Delphin als sein numerologisches Krafttier vorweisen kann. Alleine schon die Vollkommenheit der 0 macht dies deutlich: Wozu wären wir dann noch auf der Erde, was hätten wir noch lernen können?

Lernen kann doch, sobald wir uns dem stellen wollen, so viel Spaß und Freude machen, wenn es uns bewusst wird, dass wir wieder einen Schritt weiter sind!

Sehen wir uns daher unser eigenes Krafttier genauer an. Versuchen wir, seine Kräfte zu begreifen und gehen mit ihm, als einem guten, treuen und ehrlichen Freund durchs Leben.