Der Wolf- Das Krafttier des Archetypus 3

Der Wolf als ein Inbegriff von Kraft und Freiheit sowie Mystik wurde und wird in vielen Kulturen und Völkern verehrt. Oft ist er als Krafttier oder Totemtier zu finden.

Menschen und Wölfe haben eine lange gemeinsame Geschichte. Nicht ausgeschlossen, dass Menschen die gemeinschaftlichen Jagdmethoden vom Wolf erlernt haben. Sein domestizierter Verwandter, der Hund, gehört zu den ältesten und treuesten menschlichen Begleitern.

Nachvollziehbar daher, dass der Wolf zu den Wunschkrafttieren gehört. Es besteht jedoch kein Grund zur Enttäuschung, wenn unser numerologisches oder schamanisches Krafttier ein vermeintlich schwächeres sein sollte; das hat seinen Grund und Sinn.

Numerologischer Steckbrief des Wolfs

Besondere Eigenschaften

  • Führung, Durchsetzungsstärke. Kommunikation. Das Wir, Verbindung, Schlichtung. Dynamik, Ehrgeiz, TUN, Aktion, Reaktion. Schnelligkeit
  • Das Verbindende oder das Schlichtende des Wolfs ist sehr gut an der korrespondierenden Tarot-Karte der Zahl 3 erkennbar. Denn obwohl die Zahl 3 die stärkste männliche Zahl ist, ist es im Tarot die Herrscherin, also eine weibliche Karte, und integriert so das Männliche und das Weibliche

Was zu beachten ist

Herrschsucht. Verweigerung des Tuns und der Kommunikation. Kritik, Androhungen, Mobbing

Sein Lernthema / seine Schattenseiten

Friedliche Kommunikation

Die Tarot-Karte des Wolfs: Die Herrscherin

Obwohl die Zahl 3 die stärkste männliche Zahl ist, ist ihre Tarot-Karte eine weibliche – „Die Herrscherin“.

Qualitäten und Fähigkeiten der Herrscherin

Wachstum, Fruchtbarkeit, Mutter Natur, Hervorbringen neuen Lebens, Ideen, Umsetzen von Neuem, Durchsetzungskraft

Neue Lebendigkeit hervorbringen, Neues schaffen, kreativ sein, sich um Fülle kümmern, andere versorgen, Menschen zusammenführen, Kontakte knüpfen, Versöhnung herbeiführen

Die Schattenseiten der Herrscherin

Überfürsorglich, einengend, übertreibend, verschlingend, oberflächlich sein, kann nicht loslassen.

Mehr über das Krafttier Wolf (in der Natur, in der Symbolik, am Sternenhimmel, seine eigenen Sorgen etc.) im Krafttiere-Buch.